Worauf muss ich beim arbeiten im Home Office achten?

Beim Arbeiten im Home Office solltest du darauf achten, einen festen Arbeitsplatz einzurichten, der ergonomisch ist, um Rückenprobleme zu vermeiden. Strukturierte Tagesabläufe sind wichtig, um Produktivität zu gewährleisten. Achte darauf, Arbeits- und Pausenzeiten klar zu trennen, um ein Überarbeiten zu verhindern. Kommuniziere regelmässig mit deinem Team über digitale Tools, um das Gefühl der Isolation zu reduzieren. Technische Ausstattung wie ein stabiler Internetanschluss und notwendige Software sollte bereitstehen. Ausserdem ist es hilfreich, sich einen Tagesplan zu erstellen und Prioritäten zu setzen, um Aufgaben effizient zu bearbeiten. Sorge auch für genügend frische Luft und Bewegung.

Hast du weitere Fragen?

Konntest du die gesuchte Antwort nicht finden? Vereinbare einen Termin mit unserem Team. Gerne helfen wir dir bei deinen Fragen rund um das Thema IT für Unternehmen.